Sonntag, 1. Dezember 2013

Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks

TITEL Wie ein einziger Tag
AUTOR Nicholas Sparks
VERLAG heyne
SEITENZAHL 204
PREIS 8,99 € Print / 7,99 € ebook

INHALT

Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen - und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Ally eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte ...

MEINE MEINUNG

Der 80 jährige Noah erzählt die Geschichte seines Lebens, die Geschichte seiner Liebe und die Geschichte von Allie. Ich fand es schön zu lesen, wie sich Allie und Noah wieder annähern, wie die Beiden ihre Zeit mit so wundervollen Dingen verbringen. Aber ich dachte beim Lesen öfter daran: Allie du bist verlobt!
Eigentlich ist es vorhersehbar was danach passiert, aber es ist trotzdem mit schön mit anzusehen.
Die Beiden sind so ein wundervolles Paar und auch ihre unüberwindbare Liebe, die durch sämtliche Krankheiten und Schicksalsschläge geht ist echt süß.
Leider hat mir ein bisschen was gefehlt, das gewisse Etwas, was Nicholas Sparks sonst immer in ein Buch gebracht hat, war in diesem leider nur sehr selten zu finden.

FAZIT

Ich kann zu diesem Buch nicht viel sagen, ausser dass es mir einen netten Nachmittag bereitet hat, aber generell bin ich von Nicholas Sparks anderes gewöhnt. Sehr schade.
Aber für die süße Geschichte gibt es trotzdem noch 3 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen