Sonntag, 29. Dezember 2013

Gesehen - Seelen (Stephanie Meyer)

Gestern Abend war es endlich soweit, ich habe mit mit einer Freundin Seelen angeguckt.
Ich habe vor einiger Zeit das Buch gelesen, da lief der Film bereits in den Kinos. Nun da er auf DVD draussen ist wollte ich Film und Buch mal vergleichen.
Meist ist ja immer das Buch besser, man gestaltet sich in seinem Kopf seine eigene Welt und im Film bekommt man diese dann aufgedrückt und die Wunschfiguren sind dann doch nicht mehr so wünschenswert.
Hier muss ich jedoch sagen, dass die Filmemacher wirklich gute Arbeit geleistet haben und sich schon sehr genau an die Buchvorlage gehalten haben und auch die Umsetzung ist gut gelungen. Mir war nur teilweise die Handlung zu schnell runtergerasselt und die wichtigen Details aus dem Buch haben mir gefehlt. Nichts desto trotz ein toll gemachter Film, den ich immer wieder gern ansehen werde <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen