Donnerstag, 26. Dezember 2013

London Road - Samantha Young

TITEL  London Road
AUTOR Samantha Young
VERLAG ullstein
SEITENZAHL 505 (de)
PREIS 9,99 € (TB de)

INHALT

Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum.

Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?

MEINE MEINUNG


Samantha Young hat es geschafft, sie hat mich wieder einmal verblüfft mit ihrem Schreibstil. Ich war ja von dem Vorgänger "Dublin Street" schon sehr begeistert und auch mit "London Road" hat sie mich nicht enttäuscht.
Vielleicht liegt es an der Autorin, aber ich mag ihre Bücher einfach.
Nun aber zum Anfang. Es geht um Jo, die wir schon aus Dublin Street kennen. Sie versucht sich und ihren kleinen Bruder Cole über Wasser zu halten und ihre alkoholkranke Mutter irgendwie mit durchzubringen. Dafür wendet sie manchmal schon komische Verfahren an, aber desto mehr man sie kennenlernt, desto mehr kann man sie verstehen. Jedoch kann erst Cameron ihr Herz zum schmelzen bringen und so öffnet sie sich nach und nach und nimmt nun auch mal Hilfe an, derer sie sich vorher immer verweigert hat.
Sie beginnt ihre wirklich tragische Lebensgeschichte zu verarbeiten und muss dabei einige Rückschläge einstecken.
Man begegnet auch Joss und Braden und Ellie und Adam wieder und fühlt sich beim Lesen sofort zurückversetzt und es ist, als hätte man beide Bücher in einem Rutsch gelesen.

FAZIT

Für mich ist es eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Edinburgh hat ein paar tolle Einwohner mit Joss, Braden, Ellie, Adam, Cameron und Jo und nun auch Mick und Olivia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen