Samstag, 7. Dezember 2013

Devoted - S. Quinn

TITEL  Devoted
AUTOR S. Quinn
VERLAG Goldmann
SEITENZAHL 345
PREIS 8,99 € Print / 7,99 € ebook

INHALT

Er ist jung, er ist erfolgreich, er ist sexy. Aber er ist ihr Lehrer. Und ihre Liebe ist verboten.

Als die 22-jährige Sophia Rose einen Studienplatz an der berühmten Schauspielschule Ivy College in London erhält, kann sie ihr Glück kaum fassen. Ihre Begegnung mit dem Akademieleiter, dem 27-jährigen Hollywoodstar Marc Blackwell, der für seine Strenge und unerschütterliche Disziplin berüchtigt ist, verwirrt Sophia jedoch tief, denn sie fühlt sich zu dem arrogant wirkenden, aber faszinierenden Mann hingezogen. Während einer Einzelunterrichtsstunde können beide ihr gegenseitiges Verlangen nicht mehr verbergen. Und Sophia begibt sich auf eine gefährliche sexuelle Entdeckungsreise, bei der sie alles erforscht, was zwischen einem Lehrer und seiner Schülerin verboten ist …

MEINE MEINUNG

Ich weiß nicht so recht wie ich beginnen soll.
Ich habe vorab (so wie ich es meistens tue) zahlzeiche Rezensionen über das Buch gelesen, teilweise echt niederschmetternde.
Das Buch wurde oft mit Shades of Grey verglichen. Auch ich muss sagen, klar gibt es Parallelen. Aber seien wir mal ehrlich, wer will eine Geschichte von einem hässlichen bettelarmen Mann lesen, der keinerlei Wirkung auf eine Frau hat, geschweige denn auf den Leser? Und wer möchte bei einem Titel wie diesem -Devoted- etwas von einer selbstbewussten, taffen und starken Frau lesen, die sich nichts sagen lässt und stets ihren eigenen Willen durchsetzt ? Ich jedenfalls nicht.
Ich habe dieses Buch gekauft weil es genau dem entspricht was ich mag. Eine Geschichte um einen heißen Typen und eine kleine naive Maus, die durch ihn quasi zum schönen Schwan heranwächst.
Die Charaktere sind also typisch für diese Art von Büchern. Marc ist der wohl begehrteste Mann der Welt und Sophia ist ein junges Mädchen aus der Vorstadt mit sehr wenig Erfahrung.
Sophia und vor allem ihre beste Freundin Jen sind mir gleich zu Beginn des Buches ans Herz gewachsen. Sophia ist halt noch etwas grün hinter den Ohren und genau das macht sie sympathisch. Jen nimmt kein Blatt vor den Mund und die beiden sind einfach die perfekten Freundinnen.
Marc war bis bis zum Ende des Buches etwas fremdlich. Man merkt zwar, dass er Sophia nicht wiederstehen kann und man merkt auch etwas von seiner Liebe zu ihr, trotzdem bleibt er immer kühl und reserviert. Trotzdem konnte ich das Buch kaum weglegen und wollte unbedingt wissen wie die Story weiter geht. Ich muss sagen, so richtig spannende Szenen haben in dem Buch komplett gefehlt, aber irgendwie hat mich das gar nicht gestört, denn es ist voll von knisternder Erotik, ja ich finde die Szenen wirklich erotisch, als auch von gefühlvollen Momenten zwischen den Beiden.
Marc bringt Sophia immer wieder an ihre Grenzen und es macht Spass ihr dabei zuzusehen wie sie immer mehr aus sich heraus kommt und ihre Gefühle beginnt frei auszuleben.
Teilweise hat mich das Buch an den Film "Black Swan" erinnert, ich kann nicht genau sagen warum, wahrscheinlich weil auch Marc genauso ein disziplinierter Lehrer ist wie der in dem Film (ich weiß leider keinen Namen mehr).
Natürlich hat auch diese Lehrer-Schüler-Sache so ihre Reize, obwohl ich sagen muss, dass ich es gar nicht so schlimm finde, denn immerhin sind die Beiden nur 5 Jahre auseinander und befinden sich auf einem College und nicht in der 9. Klasse.
Ich habe das Buch frei von irgendwelchen Vorurteilen gelesen und bin deshalb auch nicht enttäuscht worden, eher im Gegenteil, ich bin sogar begeistert.

FAZIT

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2 und 3 und für mich war dieses Buch ein gelungener Auftragt einer neuen erotischen Reihe.





Dieses Buch ist für mich ausserdem das Dezemberbuch meiner 12 month - 12 books Challenge.

Mehr Infos dazu gibt es beim Klick auf das Logo.
http://seitenzahlen.blogspot.de/p/challenges.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen