Samstag, 28. Dezember 2013

Nachtgesandte - Saskia V. Burmeister

TITEL  Nachtgesandte
AUTOR Saskia V. Burmeister
VERLAG Personal Novel
SEITENZAHL 202
PREIS /

INHALT

Dass es auf dieser Welt noch viel mehr gibt, als das bloße Auge erkennen kann, davon ist die junge Hobby-Kryptozoologin überzeugt. Als dann ein Vampir in ihrem Wohnzimmer bruchlandet, bekommt sie endlich die Bestätigung. Langsam entwickelt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, doch das junge Glück wird von einer unbekannten Gefahr getrübt. Im Schatten der nächtlichen Stadt lauert eine rätselhafte Bedrohung, die die Welt der Fabelwesen und Völker des Zwielichts heimsucht. Auch ein skrupelloser Jäger treibt sein Unwesen in der Stadt, und dieser hat es vor allem auf den Vampir abgesehen.

MEINE MEINUNG

Dieses Buch habe ich zu Weihnachten von meinem Bruder geschenkt bekommen, deswegen auch keine Angabe zum Preis. Bei Personal Novel gibt es die Möglichkeit verschiedene Bücher personalisieren zu lassen und somit sich selbst, seine Familie und Freunde zu Hauptfiguren in einem Buch zu machen.
In diesem Buch geht es um, wie sollte es anders sein, mich und meinen Freund :)
Jenny, die Hobbykryptozoologin, beschäftigt sich mit der Existenz von Fabelwesen. Zu ihrem Glück fliegt ihr doch glatt ein waschechter Vampir durch das Balkonfenster und so lernen sich Micke (mein Freund) und Jenny (ich) kennen.
Gemeinsam entdecken sie eine Welt voller Fabelwesen wie Gremlins, Einhörnern und Ogern. Jenny lernt eine Menge über sich selbst und entdeckt auch ihr persönliches Talent. Micke hingegen findet zu neuer Stärke an Jennys Seite und gemeinsam versuchen sie nun das Böse aus der sonst so friedlichen Welt zu vertreiben.
Sonst gehören solche Bücher ja nicht gerade zu meinen Lieblingsbüchern, aber in solch einer Form, mit mir und meinem Freund als Hauptpersonen und dann auch noch in unserer Heimatstadt Bernau, macht es echt Spass mal sowas zu lesen.
Ich konnte mich zwar nicht mit mir als Hauptperson idendifizieren, da ich nicht gerade für meinen Löwenmut bekannt bin, so wie mein Ebenbild im Buch. Und auch mein Freund, der im Buch anfangs als kleiner "Waschlappenvampir" dargestellt wird, was er im echten Leben überhaupt nicht ist, war etwas realitätsfremd. Aber es war schön mit anzusehen, wie die beiden zueinander finden, trotz aller Schwierigkeiten, die auch Micke und ich am Anfang unserer echten Beziehung hatten.
Die Formulierungen im Buch waren teilweise echt lustig zu lesen, da man beim Erstellen des Buches einige Details eingeben sollte, so wie mein Bruder es tat. Da mein Freund eine Glatze hat, hatte er im Buch "glatzendes Haar" :) Aber alles sowas hat das Buch ausgemacht und ich würde mich immer wieder über solch ein Buch freuen.

FAZIT

Auch wenn Gremlins, Oger und Orakel nicht zu meinem üblichen Lesegeschmack gehören und dieses Buch nicht viel mit (meinen geliebten) Twilightbüchern zu tun hat, war es mir doch eine Freude mal ein solches Buch zu lesen. Und wenn ich zukünftig durch unser kleines Bernau laufen werde, werde ich mich sicherlich des öfteren mit Micke durch die Luft fliegen sehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen