Dienstag, 31. Dezember 2013

Colours of love - Kathryn Taylor

TITEL  Colours of love

AUTOR Kathryn Taylor

VERLAG Bastei Lübbe

SEITENZAHL 318

PREIS 9,99 € (Print)









INHALT

Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.

MEINE MEINUNG

Die junge Grace bekommt den begehrten Praktikumsplatz in London bei einer sehr angesehenen Firma die zufällig einem sehr begehrten Junggesellen gehört. Ehe sie sich versieht sitzt sie auch schon im Flugzeug und kaum hat sie englischen Boden betreten tappt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste. 
Sie begegnet Jonathan Huntington, der von seinen Freunden auch gern Hunter (Jäger) genannt wird. Kaum ist Grace angekommen wird sie auch schon in die Chefetage geordert und wird von der Praktikantin zur Assitenz der Geschäftsführung. Und damit beginnt nun auch die Geschichte der Beiden brisant zu werden. Obwohl ich eher sagen muss die Geschichte um Grace, denn von Jonathan erfährt man während des ganzen Buchs nur sehr wenig, es lässt sich in etwa auf seine sexuellen Vorlieben und seine Geschäftstüchtigkeit beschränken. Grace jedoch lernt man mit allen Facetten kennen, man erlebt mit wie sie sich verliebt und wie sie immer weiter in ihr Unglück rennt. Denn Jonathan ist nicht der Traummann auf den sie hofft, er mag vielleicht wie einer aussehen, doch oft benimmt er sich nicht so. Das hat ihn für mich auch recht unnahbar und unsympathisch gemacht. Er ist einfach zu kalt als dass man ihn irgendwie mögen könnte. Grace hingegen ist noch so naiv, dass sie alles rund um sich herum vergisst und ihm quasi aus der Hand frisst. Ich muss jedoch sagen, dass sie zumindest ihren eigenen Kopf hat und auch oft einfach sagt was sie denkt, das macht sie schon liebenswert. Was mich etwas geärgert hat, war die Tatsache, dass sie ein solches Praktikum bekommen hat und es im Endeffekt für eine Affaire aufs Spiel setzt. Hätte ich die Chance auf ein Praktikum welches mich in meinem Leben sehr weit bringen kann, dann würde ich bestimmt keine Affaire mit meinem Boss anfangen. Aber hey es ist ein Buch und da darf das so sein. 
Das Buch endete leider in einem richtig richtig großen Cliffhanger und ich bin froh, dass ich das zweite Buch schon hier habe, so dass ich nicht mehr warten muss bis ich weiter lesen kann.
Die erotischen Szenen waren schön geschrieben, nicht vulgär oder plump.

FAZIT
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein nettes Buch für zwischendurch war und ich werde mit Sicherheit Teil 2 auch lesen und auch die Kurzgeschichte die es als ebook gibt, meine Neugier wie es weitergeht ist einfach zu groß. Ich bin gespannt ob Jonathan dann endlich zu seinen Gefühlen steht, bzw. ob er überhaupt welche hat :)

2/3 Schlüsseln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen