Sonntag, 29. Dezember 2013

Fountain Bridge - Samantha Young

TITEL  Fountain Bridge

AUTOR Samantha Young

VERLAG ullstein

SEITENZAHL 117

PREIS 1,49 € (ebook)








INHALT

Seit sie denken kann, ist Ellie Carmichael in Adam Sutherland verliebt, den besten Freund ihres großen Bruders. Aber Adam scheint in ihr nur eine gute Freundin zu sehen. Bis es eines Nachts zu einem leidenschaftlichen Kuss kommt, der alles verändert. Adam geht auf Abstand. Doch dann gerät Ellie ernsthaft in Gefahr, und Adam muss sich entscheiden, wie viel sie ihm bedeutet ...

MEINE MEINUNG

Nachdem ich Dublin Street und London Road schon gelesen habe, musste ich mir auch Fountain Bridge runterladen.
Hier wird die Geschichte von Ellie, die wir schon als Joss Mitbewohnerin in Dublin Street kennengelern haben, erzählt. Denn auch sie hat eine herzerwärmende Liebesgeschichte zu erzählen. Diese beginnt bereits im zarten Alter von 14 Jahren. Denn Ellie liebt Adam schon seid sie denken kann. Doch Adam sieht sie nur als kleine Schwester des besten Freundes, die es zu beschützen gilt.
Die Geschichte ist wundervoll erzählt, denn Leser von Dublin Street wissen, die beiden sind endlich ein Paar und gemeinsam stöbern sie nun durch Ellies alte Tagebücher und durchleben gemeinsam die Meilensteine ihrer Geschichte nocheinmal. 
Dieser Stil des Erzählens, zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her zu wechseln, gefällt mir richtig gut. Samantha Young schafft es, mich am Buch zu halten, obwohl man das Ende schon kennt, aber gerade Ellie, die ich schon in Joss Geschichte lieben gelernt habe, schafft es einem das Herz aufgehen zu lassen. Sie ist einfach so zuckersüß und man möchte sie einfach lieb haben. Und umso schöner ist es, sie quasi aufwachsen zu sehen und ihre Liebesgeschichte von der Schwärmerei bis zur wahren Liebe zu verfolgen. 
Dieses ebook hat zwar nur sehr wenig Seiten, normalerweise mag ich zu kurze Bücher ja gar nicht, weil meist zu wenig Handlung Platz findet. Hier aber findet viel Handlung, viel Gefühl und viel Liebe Platz, ohne den Leser damit aber zu erschlagen.

FAZIT

 Wieder ein wunderschönes, wenn auch zu kurzes Buch, denn ich hätte mir mehr von der süßen Ellie gewünscht. Schade finde ich jedoch, dass es nur als ebook zu haben war, denn ich hätte mir dieses Buch gerne zu den anderen ins Regal gestellt. Nichts desto trotz war dieser Ausflug in Ellies und Adams Vergangenheit super schön und ich bin jetzt noch gespannter auf die nächsten Teile der Edinburgh-Bewohner. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen