Montag, 10. März 2014

[R] Jamaica Lane - Samantha Young



TITEL Jamaica Lane - Heimliche Liebe
 
AUTOR Samantha Young
 
VERLAG Ullstein

SEITENZAHL 393 Seiten
 
PREIS 9,99 € (Taschenbuch)
 
KAUFEN ? klick
INHALT
 
Olivia Holloway hat es satt, Single zu sein. Warum muss sie auch immer gleich Reißaus nehmen, wenn ein attraktiver Mann nur in ihre Nähe kommt? Die hübsche Amerikanerin ist notorisch schüchtern. Ihr bester Freund Nate Sawyer flirtet dagegen für sein Leben gern. Deshalb sagt er auch sofort zu, als Olivia ihn bittet, ihr Nachhilfe im Flirten zu geben. Zuerst ist es nur ein Spiel, leidenschaftlich und sexy. Dann merkt Olivia, dass da mehr ist. Viel mehr. Doch Nate ist kein Mann für feste Beziehungen. Und plötzlich steht alles in Frage: ihre Freundschaft, ihr Vertrauen, ihre Liebe.
 
MEINE MEINUNG
 
Endlich ging es weiter mit der Edinburgh Clique. In ein paar verschieden Straßen waren wir nun schon, haben Joss und Braden beim Kennen- und Liebenlernen zugeschaut, Ellie und Adam, Jo und Cam und nun auch Olivia und Nate.
Olivia lernten wir im letzten Band schon kennen und somit wurde schon agedeutet, dass die nächste Geschichte sich um sie drehen würde, und da ich sie dort schon mochte habe ich mich umso mehr auf Jamaica Lane gefreut.
Gleich zu Beginn flammen die ganzen Erinnerungen an die vergangen Bücher wieder im Leser auf und man merkt sofort, wie man wieder von Samantha Youngs einzigartigem Schreibstil gefangen wird. Sie hat eine eine flüssige Art zu schreiben und weiss ganz genau was sie tun muss um den Leser am Buch zu halten. Für mich ist sie eine meiner Lieblingsautorinnen und egal was ich von ihr in die Hand nehme, ich weiss, dass es mir gefällt, so auch hier.
Olivia ist eine Protagonistin mit einem großen Herzen, mit Schwächen und kleinen Fehlern, aber genau das macht sie wahnsinnig sympathisch. Man kann sich mit ihr idendifizieren, denn wer ist schon 100 % ig glücklich mit sich selbst ? Aber gleichzeitig hat sie oft eine witzige und amüsante Art, die mir mehr als einmal das Schmunzeln ins Gesicht getrieben.
Nate ist auch ein wundervoller Mensch und ich glaube ich hätte mich auch glatt in ihn verliebt. In seiner tiefen Freundschaft zu Olivia geht er einfach so wunderbar mit ihr um, so einen Freund wünscht sich doch wirklich jeder. Seine Art macht auch ihn wirklich sympathisch.
Natürlich ist auch dies wieder ein Buch, welches alle Sinne erwachen lässt und es prickelt nur so vor sich hin, wobei aber gesagt sein muss, dass die erotischen Szenen wirklich erotisch sind und auf keinen Fall plump und vulgär. Davon versteht Frau Young auf jeden Fall was.
Die Geschichte war auch diesmal wieder dramatisch und es gibt eine Kloß-im-Hals-Garantie. Ich war so gefesselt von der Geschichte, dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Wer kennt das nicht, da ist man scheinbar hoffnungslos verliebt und weiß einfach nicht mehr weiter ? Ich glaube solch ein Gefühl hatte jeder schonmal und genau das macht die Bücher von Samantha Young so authentisch, sie sind einfach aus dem Leben und es kann jedem so passieren.
 
FAZIT 
 
 Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich Frau Young liebe. Alle ihre Bücher haben es mir angetan und ich kann nur hoffen, dass sie uns noch viele Edinburgh Pärchen vorstellt.
Für Liebhaber solcher Romane, in denen es auch mal zur Sache gehen darf, ist dies absolut kein Griff ins Klo. Von mir gibt es 5 von 5 Schlüsseln.





Ich bedanke mich recht herzlich bei dem Team von vorablesen.de und beim Ullstein Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte!

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Tolle Rezension, ich habe genau das gleiche über Jamaica Lane gedacht! Olivia und Nate sind einfach wahnsinnig tolle Charaktere :)
    Ich bin gerade zufällig über deinen Blog gestolpert und bin sofort Leserin geworden!
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest: http://lenasbookobsessions.blogspot.de/
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen