Sonntag, 23. März 2014

[R] Plötzlich Mensch - Mary Anne Raven


 

TITEL Plötzlich Mensch
 
AUTOR Mary Anne Raven
 
VERLAG Sieben Verlag
 
SEITENZAHL 204 Seiten
 
PREIS 14,90 € (Taschenbuch)
 
KAUFEN ? klick 
 
INHALT

Unbeschwertheit, Abgeklärtheit und Arroganz sind Grundeigenschaften eines Vampirs. Dean Billius Grimes genießt seine sorgenfreie Existenz als Untoter ohne Reue. Er kümmert sich herzlich wenig um Gesetze oder Moralvorstellungen, sind ihm doch Kraft, Stärke und Überlegenheit gegenüber allen Menschen und Kreaturen zu eigen.   Clara ist verzweifelt und entflieht den Klauen ihrer Gefangenschaft, nur, um ausgerechnet Dean zu begegnen. Ihr Zusammentreffen ist schicksalhaft und löst eine Kette von Ereignissen aus, die Clara und Dean nicht nur in das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens, sondern auch in einen Strudel aus Leidenschaft, Vertrauen und Liebe zieht, in dessen Sog sie zu zerbrechen drohen.
MEINE MEINUNG

Ich habe mich wirklich richtig richtig doll auf das Buch gefreut und bin aus dem Häuschen gewesen, als das Buch in meinem Briefkasten lag. Der Typ auf dem Cover ist ja auch einfach der Hammer und der Klappentext klang auch richtig gut. 
Vielleicht bin ich auch mit etwas zu hohen Erwartungen an das Buch gegangen, denn ich war wirklich enttäuscht. 
Leider werden in dem Buch so richtig typische Klischees bedient, wie Knoblauch gegen Vampire einsetzen und das sie in Särgen schlafen und so weiter und so weiter. Ich hatte eine ganz andere Vorstellung von dem Buch und dem Klappentext, habe mir die Welt in der Dean und Clara einfach anders vorgestellt. Vielleicht habe ich auch einfach nicht genug Sinn für solch fantasiegeladene Bücher, aber ich bin einfach nicht warm geworden mit der Geschichte. 
Die Charaktere an sich sind wirklich toll. Ich mga Deans Art wie er mit anderen umspringt, einfach weil er es kann und ich mochte auch Clara und ihre Gefühlsausbrüche Dean gegenüber und wie die beiden dann zueinander gefunden haben fand ich auch wirklich toll. Wäre es eine reine Liebesgeschichte gewesen, dann wäre es ein absolut klasse Buch, aber leider war das Drum-Herum absolut nicht meins. 
Ich fand am Anfang den Schreibstil echt verwirrend, die Autorin ist von einer Situation in die Nächste gesprungen und dann in die Vergangenheit und doch wieder zurück. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und man findet in die Geschichte. Jedoch nahm für mich die Handlung nicht wirklich an Fahrt auf, da mir zu einigen Szenen einfach die Fantasie gefehlt hat um mir das vorstellen zu können.

FAZIT

Abschließend kann ich sagen, dass ich die Liebesgeschichte der Beiden wirklich mag, alles andere jedoch nicht wirklich. Ich glaube jedoch schon, dass das Buch vielen Lesern gefallen wird und ich gebe eine ganz klare Empfehlung für Vampirfans, die mit den typischen Klischees auch etwas anfangen können. Ich konnte es leider nicht, für die Schaffung der wirklich tollen Charaktere vergebe ich für dieses Buch aber trotzdem 3 Schlüssel.


Vielen Dank an den Sieben Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen