Samstag, 8. März 2014

[R] Firelight * Brennender Kuss - Sophie Jordan



TITEL Firelight * Brennender Kuss
AUTOR Sophie Jordan
VERLAG Loewe

SEITENZAHL 373 Seiten
PREIS 9,99 € (Taschenbuch)
 
KAUFEN ? klick
INHALT
 
Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein denn Will ist ein Drachenjäger...
 
MEINE MEINUNG
 
Ich weiß nicht, wie ich anders anfangen soll ... Wow ... Normalerweise mache ich mir beim Lesen immer Notizen im Handy, aber dem ist diesmal nicht ganz so. Ich habe mir zwar Notizen gemacht, aber bei weitem nicht so viele wie normalerweise.
Der Grund dafür ist ganz einfach, das Buch war der Hammer!
Schon auf den ersten Seiten ist es wie ein Sog, der den Leser in die Geschichte zieht und von da an nicht mehr loslässt. Die Geschichte beginnt gleich am Anfang so spannend und mit so einer geladenen Atmosphäre, dass man das Buch kaum mehr weglegen kann, wenn man einmal begonnen hat.
Ist eine spannende Szene vorbei, so braut sich schon die nächste zusammen und man wartet nur darauf, das nächste Rätsel zu lösen und die nächste Offenarung mitzuerleben. Dabei muss ich sagen, dass mir der Schreibstil des Buches nicht als etwas Besonderes aufgefallen ist, er ist flüssig und zieht den Leser mit sich, aber es ist nicht aussergewöhnlich poethisches oder so. Was mich so gepackt hat, war wirklich die Story und die Protagonistin.
Man hat Zeit Jacinda kennenzulernen, bekommt einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt und man leidet mit ihr, freut sich mit ihr und liebt mit ihr. Ihre Welt ist einfach toll beschrieben und man hat das Gefühl mit Jacinda dort zu sein.
Sobald ich das Buch aufgeklappt hatte, hat mich nichts mehr abgelenkt und ich musste aufpassen rechtzeitig aus der Bahn auszusteigen.

Ich möchte auch noch erwähnen, dass das Cover wirklich toll gestaltet ist. Dieser Drakihautschimmer auf dem Gesicht des abgebildeten Mädchens passt super zur Geschichte und das Mädel ist auch noch richtig hübsch. Und auch der Untertitel *Brennender Kuss* passt einfach wie die Faust aufs Auge.

Ich habe mir das Buch ja als Taschenbuch gekaut und habe beim Verlag angefragt, wann denn Teil 2 und 3 als Taschenbuch erscheinen und die sagten mir dann, dass im Sommer Teil 2 und nächstes Jahr Teil 3 erscheint ... Hallo ? Ich konnte unmöglich so lange warten, denn das Ende lässt mir wirklich unglücklich zurück, viele Fragen bleiben im Kopf des Leser, die unbedingt geklärt werden müssen.
Ich habe mir also kurzerhand alle 3 Bände noch als Hardcover geholt, denn ich kann einfach nicht mehr so wahnsinnig lange warten.
Schon jetzt, 2 Stunden nach dem beenden des Buches, sehne ich mich danach zu wissen, wie es mit Jacinda und Will weiter geht, sehne mich danach wieder in die Welt der Draki einzutauchen und weiter in der Geschichte fortzufahren.
 
FAZIT 
 
Schon nach den ersten 50 Seiten wusste ich, dass ich diese Reihe lieben werde. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für alle Fantasyfans und alle Fans von großen Gefühlen. Diese Geschichte ist für mich etwas ganz Einzigartiges und Wunderschönes. 
Hier gibt es natürlich die volle Punktzahl.


1 Kommentar: