Freitag, 31. Januar 2014

Aussicht auf Sternschnuppen - Katrin Koppold

TITEL  Aussicht auf Sternschnuppen

AUTOR Katrin Koppold

VERLAG Aureolus Verlag

SEITENZAHL 296 Seiten

PREIS 2,99 € (ebook)




INHALT
Helga fällt aus allen Wolken, denn ihr Freund scheint sie mit einer heißblütigen Italienerin zu betrügen. Diesen Kerl wollte sie heiraten und mindestens vier Kinder mit ihm haben? Hals über Kopf folgt Helga Giuseppe gen Süden. Ohne Gepäck, dafür aber mit einem unfreiwilligen Begleiter. Dem Schauspieler Nils. Unverschämt gutaussehnd, unverschämt arrogant und bald mehr als eine zufällig Reisebekanntschaft.

MEINE MEINUNG

Nach dem Lesen von Der Märchenerzähler wusste ich nicht recht was ich als Nächstes lesen soll. Es sollte etwas Leichtes sein ohne, dass viel nachdenken von mir erwartet wird. Und genau das habe ich auch bekommen. Ich habe mir einfach meinen Kindle genommen und das letzte deutsche Buch gelesen. Und es war genau das, was ich brauchte. Helga, eine ganz liebenswerte Person und vor allem witzig. Was sie manchmal für Dinger bringt und sagt ohne vorher genauer darüber nachzudenken, ich musste mir des öfteren verkneifen einfach laut loszulachen. Sie kann über sich selber lachen und ist aber andererseits auch kein Kasperle, sondern ein sehr gefühlvoller Mensch. Nils ist ebenso ein toller Charakter, man lernt seine liebenswürdige Art während des Lesens immer besser kennen und lieben. Ganz besonders gefallen hat mir allerdings Lydia. Sie hat so eine tolle spritzige Art, trotz ihres fortgeschrittenen Alters. 
Die Story hat mir auch ganz gut gefallen, auf der Reise um den Freund beim Fremdgehen zu ertappen um dann in ein Fettnäpfchen nach dem anderen zu treten. Und dabei lernt man ganz nebenbei noch einen total tollen Schauspieler kennen und wer weiss, vielleicht auch noch mehr ? 
Was ich als echt störend empfand waren die vielen Rechtschreibfehler. Ich weiss nicht, ob das nur bei der ebook-Version ist, aber so viele Rechtschreibfehler in einem Buch habe ich noch nie gesehen. Teilweise waren die Wörter so entstellt, dass ich nicht mehr wusste, was da eigentlich stehen sollte.

FAZIT
 
Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich das Buch ganz toll fand, es ist wirklich lesenswert und es unterhält ganz toll, da kann man dann auch mal über gefühlte 200 Rechtschreibfehler hinwegsehen. 
Somit gibt es also 2/3 Schlüsseln von mir. 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen