Mittwoch, 15. Januar 2014

Plötzlich Fee - Herbstnacht - Julie Kagawa

TITEL  Plötzlich Fee - Herbstnacht

AUTOR Julie Kagawa

VERLAG Heyne

SEITENZAHL 508

PREIS 16,99 € (HC)





INHALT

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.

MEINE MEINUNG
So langsam nerve ich euch bestimmt mit den Plötzlich Fee Büchern, aber ich verschlinge sie im Moment einfach und kann nicht anders als in diese Welt abzutauchen <3 
Nun habe ich auch Band 3 ausgelesen und Band 4 liegt lesebereit vor mir.
Meghan und Ash sind gemeinsam aus dem Nimmernie verbannt worden und versuchen sich nun durch die Welt der sterblichen zu schlagen. Sie stoßen hier und dort auf einige Altbekannte und auch hier mischt Frau Kagawa wieder geschickt neue und spannende Charaktere in die Handlung. Es kommt wie es kommen muss, Ash und Meghan werden von Ausgesandten der Oberhäupter von Sommer und Winter gebeten wieder zurück zu kommen und den Verfall des Nimmernie aufzuhalten. Und so beginnt die nächste spannungsgeladene Reise. 
Ich finde Frau Kagawa hat auch hier wieder ihr wanhsinniges Schreibtalent zur Schau gestellt und lässt uns als Leser durch einige brenzliche Situationen gehen. Aber auch die Gefühle kommen hier nicht zu kurz, am Ende musste ich sogar ein paar verdrückte Tränchen rauslassen, da ich so gerührt, so verletzt, so aufgewühlt war. Ich konnte Meghans Entscheidung nachvollziehen aber wollte sie nicht verstehen und so gerät man in einen Sturm der Gefühle. Der wird zum Schluss durch den Epilog von Ash zwar gemildert aber man geht mit sehr viel Aufregung an den nächsten Band ran.
Sehr schön fand ich auch, dass die Geschichte um Meghans Vater weiter erzählt wurde und auch einen Abschluss bekommen hat und nicht einfach zwischen Krieg und Liebe untergegangen ist.
Wunderbar gefallen hat mir diesmal der kleine Gremlin Razor und auch Kater Grimalkin. Razor ist einfach zuckersüß und man möchte ihn knuddeln und Grimalkin, er ist einfach er und so liebenswert obwohl er ist wie er ist.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 4.

FAZIT
Eine gelungene Fortsetzung mit Stoff für die Actionfanatiker aber auch für die Liebeshungrigen  unter uns ist etwas dabei.
3/3 Schlüsseln und somit wieder die volle Punktzahl.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen