Donnerstag, 23. Januar 2014

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen - Julie Kagawa

TITEL  Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen

AUTOR Julie Kagawa

VERLAG Heyne

SEITENZAHL 509

PREIS 16,99 € (HC)




INHALT

Wenn du der Bruder der mächtigsten Herrscherin des Feenreichs bist, entkommst du deinem Schicksal nicht

Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück.

Schau dich nie nach ihnen um. Tu einfach so, als wären sie nicht da – das ist die goldene Regel, mit der Ethan Chase jeden Ärger zu vermeiden sucht. Ärger, den ihm seine ältere Schwester Meghan Chase eingehandelt hat, die in Nimmernie, dem Land der Feen, lebt und dafür gesorgt hat, dass die Grenzen zur Menschenwelt durchlässiger werden. Wo Ethan geht und steht, ereignen sich seltsame Dinge. Immer sieht es so aus, als sei er daran schuld. Wie zum Beispiel an dem mysteriösen Feuer in der Bibliothek seiner alten Schule, die er daraufhin verlassen muss. Als Ethan am ersten Tag an seiner neuen Highschool persönlich angegriffen wird, kann er die Boten Nimmernies allerdings nicht mehr länger ignorieren. Er muss sich seinem verhängnisvollen Erbe stellen, um sich und seine Familie vor dem Schlimmsten zu bewahren – und um ein Mädchen zu retten, von dem er bislang nicht einmal wusste, dass er eigentlich unsterblich in sie verliebt ist …

MEINE MEINUNG

Wahhhh es geht weiter <3 
Diesmal sind wir jedoch nicht mit Meghan im Feenreich unterwegs, sondern mit ihrem damals so kleinen süßen Bruder Ethan. Doch aus dem kleinen Lockenkopf ist ein Teenager geworden. Ein Teenager mit einem Haufen Problemen. Ethan muss die Schule wechseln und die Gerüchte sind bereits an der neuen Schule angekommen. Und wie sollte es anders sein, bereits am ersten Tag hat er schon wieder Probleme. Aber wer jetzt denkt, ah ein schwieriger Teenager, der hat falsch gedacht. Seine Probleme rühren nicht von seiner rebellischen Ader, sondern von kleinen bösen Feen. Er hat bereits sein halbes Leben damit gemeistert und denkt er kann so weiter machen, aber diesmal ist es anders. Es ist eine neue Art Fee aufgetaucht, die niemand kennt und so ist Ethan gezwungen ins Feenreich zu reisen oder besser gesagt zu stolpern, um dort auf seine Schwester, die Eiserne Königin, zu treffen. Und ich muss sagen an manchen Stellen habe ich Ethan gehasst, an anderen geliebt. Gehasst für das was er sagt, geliebt für das was er denkt. Denn Ethan ist ein Junge, welcher manchmal ziemlich hin und hergerissen ist zwischen der Welt der Sterblichen und dem Nimmernie und den Gedanken an seine Schwester. Aber bis ich das Buch beendet hatte ist er mir richtig ans Herz gewachsen. Er hat das Herz am rechten Fleck und erinnert oft an seine große Schwester, jedoch ist er eben er und das macht ihn aus.
Ich fand es ganz klasse, dass wir in diesem Buch auf alte Bekannte treffen, allen voran natürlich Grimalkin, welchen ich nach dem letzten Plötzlich Fee Band so sehr ins Herz geschlossen habe. Ausserdem gibt es auch ein Wiedersehen mit Meghan und Ash. Oh Ash <3 Ich weiss, dass ich die drei am meisten vermissen werde und bestimmt immer mal wieder in die Bücherreihe reinlesen werde, wenn sie mir fehlen.
Ganz toll finde ich auch Ethans Freundin Kenzie. Sie ist ein echt gut gelungener Charakter mit Stärke und viel Gefühl. Wen ich noch richtig richtig putzig fand ist Razor, oh man ich möchte auch so einen kleinen süßen Gremlin zuhause haben.
Das Buch brauchte etwas bis es in Fahrt kam, aber so hat man Zeit gehabt sich an den neuen Ethan zu gewöhnen.Aber desto weiter man kam umso spannender wurde es und ich konnte kaum noch aufhören zu lesen. Kurz vor dem Ende des Buches dachte ich OH OH BÖSER CLIFFHANGER aber das war dann Gott sei Dank nicht so. Ich bin auf jeden Fall super glücklich, dass uns das Nimmernie nicht nach den 4 Plötzlich Fee Büchern verlassen hat und ich noch weiter in diese Welt eintauchen darf. Ich bin schon echt gespannt wann der zweite Teil ins Deutsche übersetzt wird, aber eins ist Fakt, vorbestellt ist es sobald ich erfahre wann das sein wird.

FAZIT

Es ist wieder mal ein gelungenes Werk von Frau Kagawa, man kann das Buch durchaus auch lesen, wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat, aber ich würde es jedem empfehlen. Denn die Geschichten aus dem Nimmernie sind einfach wundervoll durchdacht und ganz toll geschrieben.

3/3 Schlüsseln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen