Freitag, 10. Januar 2014

Plötzlich Fee - Sommernacht - Julie Kagawa

TITEL  Plötzlich Fee - Sommernacht

AUTOR Julie Kagawa

VERLAG Heyne

SEITENZAHL 495

PREIS 16,99 € (HC)



INHALT

Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

MEINE MEINUNG


Zu erst mal zum Cover. Ich liebe das Cover, ich liebe alle Cover dieser Reihe. Um genau zu sein, die Cover waren erst der Reiz mir die Bücher überhaupt anzusehen. Erst war ich ja wie schon oft erwähnt recht skeptisch. Feen und Prinzen des Winterreichs. Ein magischer Krieg ?
Aber weit gefehlt. Anscheindend mag ich solche Bücher doch. 
Die Story beginnt kurz vor Meghans 16. Geburtstag. Sie ist ein typischer Teenager und lebt auch das Leben einer typisch Jugendlichen. Doch plötzlich verändern sich die Dinge und sie beginnt die Welt um sich herum anders zu sehen. Als dann plötzlich auch noch ihr Bruder verschwindet und auch noch durch einen Wechselbald ausgetauscht wird, klärt ihr bester Freund Robbie sie auf. Auf der Welt gibt es Dinge an die wir glaubten und die wir im Erwachsenenalter nicht mehr wahrnehmen können, weil wir den Glauben daran verloren haben. Meghan scheint das alles erstmal zu verworren, sie will nur ihren Bruder zurück und so begibt sie sich auf eine gefährliche Reise. 
Auf dieser Reise lernt sie Wesen kennen, lieben und hassen. Obwohl hassen das falsche Wort ist, denn Meghan ist wohl der naivste, liebste und wundervollste Mensch den ich kenne. Sie opfert alles für andere, ist nie selbstsüchtig und wünscht sogar den fiesesten Kreaturen nichts Böses.
Robbie begleitet Meghan auf dieser Reise. Auch ihn lernt sie hier mehr kennen, als sie ihn je zuvor kannte. Robbie oder nachfolgend auch Puck genannt wurde beauftragt sie zu beschützen und sie von dem Feenreich, dem Nimmernie, fernzuhalten. Doch das gelang natürlich nicht so ganz. Puck hat immer den passenden Spruch auf den Lippen und weiss immer einen Rat. Er ist ein liebenswerter Charakter und kümmert sich sehr schön um Meghan.
Grimalkin, die sprechende Katze. Auch mit ihm lässt sich Meghan auf einen Deal ein und somit wird auch er zu ihrem ständigen Begleiter. Er ist wie eine Katze ist, irgendwie hinterlistig aber doch treu. Grimalkin muss man kennen um ihn zu verstehen. 
Und dann wäre da noch ... Ash. Ash, ja ich bin ein absoluter Ash-Fan. Schon bei seinem ersten Auftritt habe ich mich in ihn verliebt. Ich mag seine kühle reservierte Art und er ist so geheimnisvoll und immer zur Stelle wenn Meghan ihn irgendwie brauch. Ach Ash ... was mache ich nur ohne ihn wenn diese Reihe vorbei ist ?
Meghan und alle ihre Begleiter erleben auf ihrer Reise einfach so viel, man kann gar nicht auf alles eingehen. Ich will nur so viel sagen, ich liebe es. Ich liebte jedes einzelne Wort, welches Frau Kagwa hier auf die Seiten gezaubert hat und ich werde jedes weitere Wort in mich aufsaugen und es hoffentlich nie wieder vergessen. 
Der Schreibstil von ihr ist wundervoll, sie mal mit ihren Worten lebendige Bilder und verzaubert den Leser wahrlich damit. Alles ist so bildlich und so echt dargestellt. Jedes Mal war ich völlig im Nimmernie versunken und kam nur schwer wieder heraus. 
Meine Lieblingswesen waren übrigens die von Meghan so liebevoll getauften Elsterlinge. Ich fand sie so putzig. 

FAZIT 

Ach ich könnte noch stundenlang weiter schwärmen, aber ich werde jetzt Schlüssel verteilen und weiterlesen :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen