Sonntag, 12. Januar 2014

Plötzlich Fee - Winternacht - Julie Kagawa

TITEL  Plötzlich Fee - Winternacht

AUTOR Julie Kagawa

VERLAG Heyne

SEITENZAHL 495

PREIS 16,99 € (HC)




INHALT

So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …

MEINE MEINUNG

Eine wirklich gelungene Fortsetzung des ersten Teils. In Winternacht sitzt Meghan nun zunächst in Tir Na Nog und verbringt ihre Zeit mit den Launen von Königin Mab. Doch einige unvorhergesehen Dinge geschehen un das Blatt wendet sich. Mit einigen neuen und altbekannten Gefährten begibt sich Meghan erneut auf die Reise um wieder einmal den eisernen König zu stürzen. 
Über die Charaktere habe ich ja nun schon genug erzählt und meine Meinung ist unverändert. Manchmal kommt mir Meghan immernoch sehr naiv vor, aber irgendwie sind alle ihre Entscheidungen immer richtig und sie kann selsbt die vermeintlich schlechten Dinge für sich und ihre Lieben nutzen. Somit wird sie stärker als so manche es ihr je zugetraut hätten. Sie hat weiterhin Puck an ihrer Seite welcher ihr nun seine Liebe gesteht. Oh, das erinnerte mich etwas an Twilight. Von der großen Liebe verlassen und sich rasch den besten Freund geschnappt. Zum Glück war die Ähnlichkeit zu meiner geliebten Twilight Reihe nur von kurzer Dauer und Ash war wieder im Mittelpunkt. Trotz einiger Schwierigkeiten schafft Meghan es zu ihm durchzudringen, was für mich beide Charaktere noch liebenswerter machte als sowieso schon. Puck tat mir zeitweise echt leid, weil ich auch ihn so lieb gewonnen habe. Ich bin gespannt wie es da noch weitergeht.
Diesmal gab es sogar eine Stellen an denen ich mir anstelle von Meghan die Tränen wegblinzeln musste. Ein treuer und liebenswerter Wegbegleiter musste sich verabschieden und ich war wirklich tief traurig. Doch ich war so mit dem Buch mitgerissen, dass ich so wie die Handlung keine Zeit verlor zum Trauern, sondern sofort in die nächste spannungsgeladene Aktion gezogen wurde.
Manchmal hat mir nur die Gewissheit, dass es noch 2 weitere Bände gibt, Hoffnug gemacht und mich nicht verzweifeln lassen. Ich will auch nicht zu viel von der Handlung verraten, am besten ihr lest diese wundervollen Bücher einfach selber :)

FAZIT
 
Ein super zweiter Teil mit wirklich spannender Aussicht auf den nächsten Band. Ich bin froh, dass ich die Bücher erst jetzt entdeckt habe und so in den Genuss komme alle hintereinander zu lesen. 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen