Freitag, 15. November 2013

Wir in drei Worten - Mhairi Mc Farlane

TITEL Wir in drei Worten
AUTOR Mhairi Mc Farlane
VERLAG Knaur
SEITENZAHL 469
PREIS 9,99 €

INHALT
Zu Unizeiten waren sie unzertrennlich.
Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich unerwartet gegenüber



MEINE MEINUNG
Die Geschichte von Ben und Rachel. Sie ist turbulent und amüsant, soviel kann man sagen. Ich mochte vor allem Rachel und ihre Persönlichkeit. Die Autorin hat es geschafft ihr Leben einzuhauchen, sie kann über sich selber lachen und hat für jede Situation einen passenden Gedanken parat. Ben hingegen ist zwar auch sympathisch, aber mit ihm bin ich erst sehr zum Ende warm geworden. Er war der Einzigste, der Rachel in der schwierigen Zeit beigestanden hat und das hat ihm ein paar dicke Pluspunkte gebracht.
Allen anderen Charakteren, egal ob sie eine große oder eine kleine Rolle spielten, sind wirklich sehr gelungen. Ob es die typische Vorstadtfrau Olivia ist oder die quirligen durchgeknallten Freunde von Rachel.
Leider hat das Buch etwas schleppend angefangen sich dann zum Ende aber sehr gesteigert. Die Story hat an Fahrt gewonnen und endlich kam etwas Handlung ins Spiel. Auch die Geschichte um Rachels Job und die Enttäuschung jemandem zu vertrauen und dann das Gegenteil festzustellen fand ich sehr gelungen.

FAZIT
Ich finde es ist ein gelungenes Buch, es plätscherte allerding am Anfang etwas vor sich hin und gewann dann an Fahrt. Und ganz ehrlich, bis zum Schluss habe ich ein anderes Ende erwartet.
Der bekannte i-Punkt hat aber doch etwas gefehlt und deshalb gibt es sehr gute 4 Sterne für das Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen