Mittwoch, 6. November 2013

Valentina 2 - Evie Blake

TITEL Valentina - Verborgene Lust
AUTOR Evie Blake
VERLAGblanvalet
SEITENZAHL 432
PREIS 12,99 €

INHALT
Eine Londoner Galerie lädt die italienische Fotografin Valentina Rosselli ein, ihre erotischen Fotografien auszustellen. Valentina nimmt begeistert an – denn in London lebt Thomas Steen, der Mann, den sie nicht vergessen kann. Um ihn wiederzusehen, taucht Valentina in eine düstere Welt voller überraschender sexueller Begegnungen ein. Und es scheint, als könne sie Thomas zurückgewinnen – doch dann stellt er sie vor ihre größte Herausforderung. Seine Liebe hat einen Preis: Valentina soll seinen verruchtesten Wunsch erfüllen ...


MEINE MEINUNG
Ich habe ja schon in diversen Posts darüber geschrieben, dass mir dieses Buch echt toll gefällt und das hast sich auch bis zum Schluss so gehalten.
Die beiden Hauptcharaktere sind so liebenswert und so natürlich, dass man sie nur mögen kann.
Maria ist Valentinas Großmutter, über welche sie in Band 2 nun mehr erfährt, wobei man als Leser natürlich noch mehr erfährt. Man erlebt ihren Weggang aus Italien nach London und später nach Paris. Man taucht tief in ihre Welt ein und kann so wunderbar miterleben wie die Menschen nach dem zweiten Weltkrieg in den verschiedenen Ländern leben und wie sie ihre Umwelt wahrnehmen und wie sehr dieser Krieg ihr eigenes Leben beeinflusst hat.
Und auch der Krieg ist schlussendlich daran Schuld, dass Marias Leben so wird wie es dann wird (ich will ja nicht zu viel verraten :D)
Valentina findet man hier auch in London wieder und man erlebt einen Kampf um sich und ihren ehemaligen Geliebten. Aber auch entdeckt sie ihre Familiengeschichte, welche mich teilweise wirklich berührt hat.
Die Autorin versteht es Kapitel offen zu lassen und die Lösung erst im darauffolgenden Kapitel preiszugeben, so dass man kaum aufhören kann zu lesen.

FAZIT
Für mich ist es ein gelungener zweiter Band und es ist nur zu erwarten, dass es im 3. und finalen Teil um Valentinas Mutter gehen wird. Ich bin schon gespannt darauf, wie die Story um Valentina und Thomas weitergeht und auch wie sich das Verhältnis mit ihrer Familie entwickelt.
Ein wunderbares Buch, welches die volle Punktzahl verdient hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen