Dienstag, 19. November 2013

Dublin Street - Samantha Young

TITEL Dublin Street
AUTOR Samantha Young
VERLAG ullstein
SEITENZAHL 432
PREIS 9,99 €

INHALT

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.
Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.


MEINE MEINUNG
Es gab selten ein Buch, bei welchem ich auf Seite 3 eine solche Gänsehaut hatte. Schon dadurch hatte mich dieses Buch direkt in den Bann gezogen. Man sagt ja oft <Ich war von der ersten Seite an fasziniert> obwohl es oft nicht stimmt, denn wer kennt und liebt eine Geschichte schon auf der ersten Seite ?
Aber hier muss sogar ich diesen Satz mal verwenden.
Zu Beginn des Buches berichtet Joss von dem Erlebnis wie sie erfuhr, dass ihre gesamte Familie tot ist. Die Autorin hat es geschafft mich mit wenigen Worten so zu fesseln, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte um ihre Wohnungssuche, ihre neue Mitbewohnerin und auch um ihren Verehrer und Verehrten ist einfach wunderbar. Joss lernt die Bedeutung von Freundschaft und wahrer Liebe kennen. Ich konnte mich am Anfang nicht wirklich sofort mit ihr identifizieren, aber je mehr man über sie und ihre Vergangenheit erfährt umso mehr kann man sie verstehen und weiß um ihre Handlungen.
Joss beste Freundin Ellie ist einfach ein Schatz und ihr Charakter war einer, den ich so schnell nicht vergessen werde. Ellie hat ihr Herz am rechten Fleck und sie ist einfach wunderbar.
Auch Braden ist ein gelungener Charakter, der weiß wie man mit einer Frau umgeht und der auch Joss Gefühlswelt nach und nach zu verstehen lernt. Er ist Ellie ein toller Bruder und Joss ein wahrer Gefährte.
Die Geschichte ist nicht das, was Krimifans als spannend und total fesselnd bezeichnen würden, aber sie ist aus dem Leben und vielleicht gerade deswegen so aufrichtig und manchmal auch so herzzerreissend. Ich musste mir oft die Tränchen verdrücken.

FAZIT
Die richtigen Worte für das Buch gibt es für mich nicht, denn für mich ist es eines der schönsten Bücher die ich gelesen habe.
Einen Kritikpunkt habe ich jedoch trotzdem. Das Cover. Es spiegelt nur sehr wage den Inhalt des Buches wieder, natürlich gibt es erotische Szenen, die übrigens auch nicht billig wirkten, aber die Erotik hält sich die Waage mit anderen Geschehnissen, so dass das Cover für mich persönlich etwas daneben ist.
Da der Inhalt jedoch alles wieder wett macht gibt es volle 5 Sterne, ich würde sogar noch einen mehr geben :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen