Mittwoch, 27. November 2013

Kindle & Co.

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja in den letzten Tagen nicht viel von mir hören lassen, aber ich war einfach zu sehr beschäftigt.

"Die Geschichte der O" habe ich nach knapp 70 Seiten erstmal wieder auf meinen SuB gelegt, irgendwie passte es nicht so ganz zu meiner Stimmung und ich habe erstmal zu einem anderen Buch gegriffen.

"Vergiss den Sommer nicht" war dann meine Lektüre und es war einfach wundervoll, aber mehr in der folgenden Rezension.

Aber es gibt noch mehr neues bei mir :)

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/kindle/dp/2012/KS/KS-slate-02-lg._V401627600_.jpgIch habe schon oft überlegt mir einen ebook reader zu holen, war mir aber immer unschlüssig "Soll ich, soll ich nicht ?" Mein Freund kam dann auf die Idee mir einen zu Weihnachten zu schnenken.
Soweit so gut. Wir haben dann immer öfter darüber geredet und ich habe auch noch gesehen, dass es eine Art Fortsetzung von Samantha Youngs Dublin Street gibt, aber nur als ebook.
Nach langem Auf-meinen-Freund einreden, war es dann doch schon vor Weihnachten soweit :D
Ich habe mir einen Kindle geholt *freu*
Ich wollte ihn eigentlich direkt bei Amazon bestellen, aber diese Woche gibt es ihn bei real im Angebot und da musste ich dantürlich direkt hin und den holen.

Jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Kindle.

Für mich gibt es beim Kindle fast nur Vorteile:
- Bücher sind günstiger (englische Originale dann sogar noch günstiger)
- meine Tasche ist um einiges leichter
- ich habe unterwegs alle meine Babys bei mir
- er ist leichter in der Hand als ein Buch und man kann ihn bequem auch mit einer Hand halten
- Dank der Übersetzerfunktion brauch man bei englischen Originalen nicht mehr das Wörterbuch welzen

Der Nachteil für mich ist, dass ich meine ebooks in kein Regal stellen kann und sie immer bewundern kann wann ich möchte.
Noch habe ich ja viele ungelesen Printbücher, die werde ich sicher auch noch lesen.
Aber jedes Neue wird jetzt erstmal auf meinem Kindle landen :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen