Samstag, 2. November 2013

Lesemusik

Mich würde ja sehr interessieren wie ihr zu Musik beim Lesen steht.

Hört ihr Musik wenn ihr lest ? Oder muss es komplett ruhig sein ?

Also ich für meinen Teil höre meist Musik. Die Musik (wenn sie zum Buch passt) verstärkt nochmal das Gefühl, welches man beim Lesen hat. Meist fange ich dann unendlich an zu weinen oder freue mich und fühle einfach mit.
Ich sitze dann immer mit riesen Kopfhörern und höre ganz laut die tollsten Sachen.

Das doofe ist nur immer, ich verbinde danach die Musik automatisch mit einem bestimmten Buch und kann die Musik dann nicht mehr zu einem anderen Buch hören :D
Total blöd, aber so ist es leider..

Obwohl ich beim Lesen nichtmal der Musik lausche, sondern wirklich so weit weg in meinem Buch bin und die Musik mich einfach vollends von meiner Umgebung abtrennt.

Es kommt aber durchaus vor, dass ich ein Buch ohne Musikeinflüsse lese, aber es ist dann bei weitem nicht so intensiv, als würden mich meine Lieblingsklänge beim lesen durch die Geschichte tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen