Sonntag, 3. November 2013

Evie Blake - Valentina 2

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche hatte ich ja nicht so viel Zeit zum lesen.. Aber irgendwie gibt es bei Valentina 2 noch nichts was mich so richtig fesselt und ich habe schon etwa die Hälfte durch.

Was ich aber wieder wunderbar finde, dass es wieder 2 verschiedene Geschichten gibt. Diesmal ist es Valentinas Großmutter von der im London der 50er Jahre erzählt wird.

Ihre Geschichte finde ich bis jetzt am interessantesten. Aber auch die Geschichte von Valentina und Thomas läuft an, aber leider nur langsam.

Ich werde natürlich weiter berichten :)

Update 04.11.

Also ich muss ehrlich sagen, das Buch gefällt mir immer besser.

Die Geschichte um Maria und Valentina beginnt langsam sich zusammenzufügen und ich habe mich wieder in beide Figuren verliebt. Sie sind beide so menschlich und dadurch kann man sich gut mit ihnen idendifizieren. Die Leichtigkeit und Verletzlichkeit beider Frauen ähneln sich so stark, dass es kaum zu verkennen ist, dass die beiden verwandt sind.

Was ich auch richtig klasse finde, es werden Themen angesprochen, welche man in einem erotischen Roman eher weniger erwartet: die Nachkriegszeit, die Knappheit von Lebensmitteln und die Feindheit unter den Menschen. Das ist etwas, was dem Buch Klasse und Stil verleiht und es umso interessanter macht.

Für mich jetzt schon ein tolles Buch, auch wenn der Auftakt etwas länger gedauert hat.

Ich bin schon gespannt ob im dritten Band die Geschichte der Mutter erzählt wird. Es sind so viele Fragen offen, die ich persönlich mir stelle und ich hoffe ich bekomme irgendwann eine Antwort :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen