Samstag, 12. April 2014

[R] Losing it - Cora Carmack

Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück – der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt ...

 Der doch recht kurze Klappentext reichte, um mich davon zu überzeugen, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will. Schon auf den ersten Seiten merkte ich dann sehr schnell, das war genau die richtige Entscheidung.
Das Buch ist mit so viel Humor und Witz geschrieben, dass ich oft an mich halten musste um nicht in der Öffentlichkeit laut loszuprusten. 
Unsere Protagonistin Bliss ist einfach ein Sahnetörtchen, zuckersüß, knallt voll rein und doch eine Sünde wert. Sie tappt von einem Fettnäpfchen ins Nächste und sieht dabei oft ziemlich bescheuert aus. Dennoch ist sie nicht nur der Tollpatsch vom Dienst, sondern auch eine total sympathische junge Frau. 
Auch der Gegenpart, Garrick, ist äußert charmant und ich weiß nicht warum, aber ich habe ihn mir immer als einen Bachelor Verschnitt vorgestellt, und somit, ziemlich heiß.. 
Die Idee der Geschichte ist weiß Gott nicht neu, dafür aber toll umgesetzt. Ich mag ja Geschichten, in denen jegliche Form von Kunst in die Handlung mit hinein spielt, so auch hier, diesmal ist es die Schauspielerei, was ich wieder total klasse fand. 
Aber auch was fürs Herz wird geboten, denn die Lovestory ist nicht zu verkennen. Man durchläuft in kurzer Zeit viele Stadien des Verliebtseins und fühlt so gut wie immer mit Bliss mit, was aber auch an der fabelhaften Schreibweise der Autorin liegt. Wer schonmal gelebt und gefühlt hat, dem wird das Buch mit Sicherheit zusagen. Es ist keine hochtrabende Literatur aber es hat mir ein paar tolle Lesestunden bescheert und ich konnte richtig herzlich lachen. 
Bliss ist einfach eine zum Knuddeln und ich freue mich, wenn ich ihr in den nächsten Bänden wieder begegnen werde.

Ein gelungener Auftakt, mehr kann man bald nicht sagen. Eine tolle Liebesgeschichte mit herzerwärmenden Charakteren und ganz viel Gefühl. 

Ihr wollt jetzt auch mal reinlesen ? Dann schaut doch einfach HIER vorbei.

Vielen Dank an den Egmont Lyx Verlag, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen