Montag, 21. April 2014

[R] Cress - Marissa Meyer

In this third book in Marissa Meyer's bestselling Lunar Chronicles series, Cinder and Captain Thorne are fugitives on the run, now with Scarlet and Wolf in tow. Together, they’re plotting to overthrow Queen Levana and prevent her army from invading Earth.
Their best hope lies with Cress, a girl trapped on a satellite since childhood who’s only ever had her netscreens as company. All that screen time has made Cress an excellent hacker. Unfortunately, she’s being forced to work for Queen Levana, and she’s just received orders to track down Cinder and her handsome accomplice.

When a daring rescue of Cress goes awry, the group is splintered. Cress finally has her freedom, but it comes at a higher price than she’d ever expected. Meanwhile, Queen Levana will let nothing prevent her marriage to Emperor Kai, especially the cyborg mechanic. Cress, Scarlet, and Cinder may not have signed up to save the world, but they may be the only hope the world has. 
 I get it... Nein keine Angst, diese Rezension wird nicht auf englisch sein, obwohl ich total Lust darauf hätte, sie jetzt in Englisch zu schreiben. Ich bin im Moment im Englisch-Rausch, aber ich weiche ab. 
Ich konnte einfach nicht auf die deutsche Übersetzung warten, ich finde gar keine richtigen Worte, die meine Ungeduld ausdrücken. 
Der Leser wird gleich zu Beginn wieder in die Welt von Cinder, Thorne, Scarlet und Wolf geworfen. 
Ich finde es total klasse, dass Ms Meyer auch hier auf einen elendig langen Rückblick verzichtet hat und die Geschichte einfach ihre Wendungen nimmt wie sie kommen. 
Die Handlung zieht weiter an einem roten Faden entlang und die Perspektivwechsel kommen immer an genau der richtigen Stelle. Wir lernen nun Cress kennen, die in ihrem Satteliten schon sehr lange gefangen ist. Mit ihr zusammen wird auch Thorne zu einer der Hauptpersonen diesen Bandes. Und ich kann nur so viel sagen, die beiden sind einfach göttlich. Cress ist oft sehr naiv, was aber durchaus dem jahrelangen dahinfristen in Einsamkeit zugeschrieben werden kann. Thorne ist für mich der liebenswerte Dummschwätzer geblieben. 
Für mich ist Cress bisher der stärkste Band der Reihe, das kann aber auch daran liegen, dass mich Cress nun eine ganze Weile begleitet hat und ich mich toll in der Geschichte einfinden konnte. 
Außerdem passiert eine ganze Menge, mit dem man vorher nicht gerechnet hat und der Überraschungseffekt war einfach da und konnte mich voll und ganz überzeugen.
Ich muss aber auch noch etwas anmerken, ich fand ja Band 1 und 2 auch schon toll, aber dadurch, dass ich Band 3 nun in englisch gelesen habe und somit nun die Worte erfahren konnte, die sich Ms Meyer ausgesucht hat, hat es mir noch viel mehr Spass gemacht, da ihr Schreibstil im Original einfach noch besser ist als in den Übersetzungen.
Ein wunderbares Buch in einer wundervollen Reihe, die ich nur jedem ans Herz legen kann, der sich für Märchen und für außergewöhnliche Geschichten interessiert. Nun heißt es warten bis Februar 2015, wenn dann endlich der finale Band erscheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen