Samstag, 12. April 2014

Lesenacht



18:31 Uhr 
Die liebe Jaci von den Bücher-Welten veranstaltet heute eine Lesenacht und ich habe den Startschuss verpasst ... Dafür jetzt aber verspätet.

18:00 Uhr 
"Die typische Anfangsfrage: Welches Buch wirst du lesen und wie weit bist du? Welche Erwartungen hast du?" 
Ich werde jetzt mit Band 3 der Luna Chroniken beginnen, da ich soeben "Losing it" beendet habe. 
Ich werde auf englisch Lesen und auf Seite 0 beginnen :) 
Meine Erwartungen sind hoch, da ich alles in Cinders Welt einfach nur liebe und ich kaum abwarten kann, bis es endlich weiter geht. 

19:30 Uhr 
"Fotoaufgabe: Naschvorrat für die Lesenacht, (Lieblings)leseplatz, (Ein Teil vom) Bücherregal... Auswahl oder alles zusammen^^ Was gerade eben in der Nähe ist (:" 

Naschzeug habe ich keins, außer ein paar Tictacs und ganz leckeren Kiba <3 
Mein Lieblingsleseplatz ist mein Bett und zeigen tu ich euch mein Bücherregal.



Gelesen habe ich bisher ein jämmerliches Kapitel :D Aber ich muss erstmal wieder in das englische reinkommen, dann geht das Ganze bestimmt wieder fixer ^^

21:00 Uhr 
"Wenn du selbst ein Charakter in der Geschichte sein könntest, welche Rolle würdest du einnehmen? (Vorgegebene Charaktere oder selbst erfundene.) Warum?"

Wenn ich ein Charakter in der Geschichte sein könnte, dann wäre ich vermutlich gern Cinder persönlich. Sie schämt sich zwar für ihr Cyborg-Dasein und ist damit sehr unzufrieden, aber ich finde sie hat eine so starke Persönlichkeit und hat sich bis jetzt schon so sehr weiter entwickelt. Ich liebe sie einfach <3

Was ich außerdem noch loswerden will:
1. Einen herzlichen Dank an Anneli ... Dank dir habe ich es sogar während einer Lesenacht fertig gebracht, mir ein Buch zu bestellen :D 
2. Ich bin jetzt auf Seite 30 von 550 und so langsam komme ich wieder rein und es fängt an Spass zu machen. 
3. Ich werde müde ....
  
21:43 Uhr 

Ihr glaubt gar nicht wie müde ich bin... Es ist zwar echt blöd, ich wollte unbedingt bis zum Ende durch halten, aber nun werde Ich das Handtuch werden und meinen Augen das geben, was sie möchten. 
Ich habe ganze 34 Seiten gelesen und ein paar tolle neue Blogs für mich entdeckt :)
Die restlichen Fragen, werde ich dann morgen früh beantworten. 

Gute Nacht <3  

22:30 Uhr 
"Nimm die aktuelle Situation aus deinem Buch... Wie würdest du die Geschichte weiter schreiben?"

Guten Morgen :) Es ist jetzt 08:06 Uhr und ich habe schon ein bisschen weiter gelesen. Für alle die die Reihe noch weiter lesen wollen: JETZT WIRD GESPOILERT

Cinder und ihre Truppe haben grad Cress kontaktiert und wollen mit ihr gemeinsam nun Königin Levana zum Fall bringen und Cinder auf den Thron setzen. Dafür müssen sie aber zunächst Cress aus ihrem Satteliten holen. 
Da ich ein Harmoniemensch bin, würde Thornes Raumschiff einfach zum Satteliten fliegen, Cress würde umsteigen und gemeinsam fliegen sie alle davon... Aber ich glaube nicht, dass es so einfach werden wird ;)
0:00 Uhr  
"Wie hat dir die Lesenacht gefallen? Wie viele Seiten konntest du lesen?"

Gefallen hat mir die Lesenacht sehr gut, ich habe zwar nur 34 Seiten geschafft, aber dafür habe ich wie schon erwähnt, ein paar tolle neue Blogs entdeckt.
Ich mache auf jeden Fall gern mal wieder mit und möchte mich an dieser Stelle ganz herlich bei Jaci bedanken <3 


Kommentare:

  1. Yaay \o/ Das Cover sieht ja mal interessant aus (:

    AntwortenLöschen
  2. Du hast echt ein schickes Regal. Uuund ein tolles Buch ausgewählt<33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Leider wird das Regal langsam zu klein ...

      Löschen
  3. Glaub mir du wirst es nicht bereuen dir Mystic City bestellt zu haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, sobald es da ist und ich es lese :)

      Löschen
  4. du hast es gut! Ich will unbedingt Scarlet haben und die Reihe weiterlesen! Cress soll ja nochmal besser sein als die beiden ersten und ich fand den ersten schon toll!
    Ich bin gespannt, wie dir Cress dann gefällt, wenn du wieder wach bist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei Scalet, oder besser gesagt Wie Blut so rot, habe ich auch ein bisschen gebraucht um reinzukommen, aber ich fand beide Teile ganz ganz toll <3 Und Cress gefällt mir bisher auch richtig gut. Cress ist so süß <3

      Löschen
    2. ja ich vermute, dass mir Cress auch gut gefallen wird, weil ich voll der Rapunzel Fan bin :D deshalb muss ich mir schnell Scarlet zulegen, aber diesen Monat habe ich leider ein Buchkaufverbot :/

      Löschen
    3. Immer diese selbstauferlegten Buchkaufverbote ... :D

      Löschen
    4. ja, grade noch geschworen und dann doch noch gestern gebrochen... Mist :D

      Löschen
  5. Die LN ist vorbei und ich schleiche durch die Blogs der anderen Teilnehmer. Die Luna Chronicles Reihe hab ich auch auf Englisch da. Manchmal lese ich lieber Englisch als deutsch. Wobei ich mir die Bücher dann willkürlich aussuche. Gelesen hab ich es aber noch nicht ^^
    Losing it hast du gerade beendet? Wie fandest du es? Ich lese das gerade :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann musst du das lesen der Luna Chronicles schnell nachholen :)
      Losing it fand ich ganz gut, allem voran aber auch richtig witzig, ich musste so oft loslachen :D Wie findest du es bisher ?

      Löschen
  6. Huhu!
    Da ich deine Mail irgendwie nicht finden kann, schreibe ich dir jetzt so!
    Könntest du mir erklären, wie du an deiner rechten Seite, dieses "Herzlichen Dank an.." eingebaut hast?
    Ich will so etwas auch machen, weiß aber nicht wie. Als normales Textfeld kann man irgendwie keine Links einfügen... :/
    Ich würde mich freuen, wenn du mir helfen kannst!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich schreibe dir gleich eine Mail dazu :)

      Löschen