Mittwoch, 5. Februar 2014

Touched * Preis der Unsterblichkeit - Corinne Jackson

TITEL  Touched * Der Preis der Unsterblichkeit

AUTOR Corinne Jackson

VERLAG ullstein

SEITENZAHL 413 Seiten

PREIS 8,99 € (Taschenbuch)



INHALT
Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr – Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

MEINE MEINUNG
Ist das Cover des Buches nicht wunderschön ? Überall sind diese Rankenverziehurungen, weche sich auch im Buch selber wiederfinden, jede Seite eines neuen Kapitels ist mit solchen Ranken geschmückt und es sieht einfach nur schön aus. 
Nicht so schön ist das, was wir gleich auf der ersten Seite erwarten. Man wird als Leser sofort in das Geschehen reingeworfen und beginnt das Buch gleich mit ihrem gewalttätigen Stiefvater und lernt dadurch auch gleich ein bisschen von Remy und ihrer Gabe kennen. Nachdem das Buch also gleich spannend gestartet ist muss man natürlich weiterlesen. Ich muss sagen, durch das Buch zieht sich die ganze Zeit so ein roter Faden und die Spannung wird immer mehr und mehr aufgebaut, bis sie am Ende tatsächlich explodiert und ich die letzten 150 Seiten mit klopfendem Herzen durchgelesen habe. Das hat die Autorin schonmal geschafft, aber das mit dem Herzklopfen und der Angst schafft man ja bei mir eh ganz schnell. 
Remy ist ein sehr durchdachter Charakter welcher weder naiv und dumm ist sondern eher das Gegenteil. Sie hat früh gelernt auf sich selbst aufzupassen und so zieht sich diese Einstellung durch ihr Leben, bis sie aber feststellen muss, dass auch sie mal Hilfe braucht und das rechnet ihr niemand als Schwäche an, sondern macht sie noch stärker in meinen Augen. Asher ist für mich auch ein toller Charakter. Er ist sexy, hat Geld und ist ein Beschützer. Was ein Beschützer ist ? Da müsst ihr selber lesen. Es sei nur so viel gesagt, zwischen Remy und Asher funkt es und zwar gewaltig. Ich war froh, dass hier man niemand Asher die Show stehlen wollte und es keine typische Dreieckssache war. Trotzdem hat mich das Buch etwas an die Biss-Reihe erinnert, da einfach Parallelen zu Edward und Bella da waren, die haben mich aber nicht weiter gestört. Außerdem hatte ich irgendwie das Gefühl, die Autorin hat auch den Film Hancock zu oft geschaut. Zwei die sich lieben und wenn sie sich zu nahe sind, dann können sie sich umbringen ? Ich finde sie hat aber trotz der vielleicht gekupferten Versionen eine richtig gute und gefühlvolle Story hingelegt, diese auch mit eigenen tollen Ideen geschmückt und welche mich sehr mitgezogen hat.

FAZIT
 
 Ich werde den zweiten Teil definitiv lesen und geben auch für Teil 1 eine klare Empfehlung ab. Von mir bekommt es die volle Punktzahl, denn so etwas habe ich noch nicht gelesen, die Gaben und Fähigkeiten waren mir neu, der Hintergrund der Story war durchdacht und die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet. Ich freue mich auf mehr von der Autorin.
3/3 Schlüsseln


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen