Mittwoch, 17. September 2014

Bücher spenden ?

Guten Morgen :)

Heute kommt mein (lang - 2 Tage) ersehntes Paket von medimops und darin sind dann endlich wieder Bücher, welche ich unbedingt lesen möchte.
Ich hatte euch ja schon erzählt, dass mir die Bücher auf meinem SuB kaum noch was geben, klar es gibt ein paar, die so dastehen und mich schon ansprechen, aber auf die meisten hab ich schlichtweg keinen Bock mehr. Woran das liegt, das weiß ich nicht, aber eben ist mir klar geworden, dass ich mich selber nur quäle mit all den ungelesenen Büchern, die bestimmt anderen Leuten ganz viel Freue bringen können.
Ich bin ja eh grad auf dem Verbesserungstrip (von wirklich allem, meiner Gesundheit, meiner Ernährung, meinem Wohnraum, meinem Job, ALLES) also kann ich die Bücher die ich nicht mehr haben möchte und die mir auch kein Geld bringen auch der ansässigen Bibliothek spenden, ich hoffe die freuen sich darüber, denn sobald mein Päckele da ist, fahr ich hin um alle abzugeben.
Schon jetzt fühle ich mich irgendwie befreiter und bin ganz aufgeregt.

Irgendwie ist es schade um das viele Geld was ich mal dafür ausgegeben habe, aber die meisten der Bücher habe ich mal gebraucht gekauft und immer aus irgendeiner Laune heraus.

Ich werde also gleich ganz tief in mich gehen und bei jedem Buch schauen, ob es mich noch anspricht, ich werde dann später über mein neues Bücherregal und meinen MiniSuB berichten :)

Kommentare:

  1. Das finde ich eine wirklich gute Idee :)!
    Ich müsste auch mal aussortieren... aber bei manchen Büchern weiß ich echt nicht, ob ich sie noch lese oder nicht. Einige interessieren mich gar nicht mehr. Andere könnten mich in ein paar Jahren wieder interessieren :D. Deswegen tue ich mir echt schwer mit aussortieren. Aber dir ganz viel Glück dabei <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es erfolgreich hinter mich gebracht und meinen SuB um mehr als die Hälfte erleichtert :)
      Aber das Aussortieren tat gut, ich hab aber auch noch welche stehen lassen, die ich mal UNBEDINGT haben musste und die mich irgendwann bestimmt wieder reizen ;) Und die Bibliothek hat sich gefreut :)
      Probier es mal aus, es ist sooo befreiend :D

      Löschen
    2. WOW! Um mehr als die Hälfte :o. Ich sehs gerade an der Seite: 23. Respekt :D! So viele ungelesene E-Books habe ich vielleicht... *dümdedüm*
      Vielleicht nächstes Jahr. So lange habe ich meinen SuB ja noch nicht :D. Was mich in den (dann) 2 Jahren nicht gepackt hat... oder nicht mehr reizt.

      Löschen
    3. Soll ich mal ehrlich sein ? Ich zähle die eBooks gar nicht auf meinen SuB :O Wenn ich das auch noch machen würde ... :D

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke :) Fanden ich, mein Regal, mein SuB und die Bibliothekarin übrigens auch ^^

      Löschen