Samstag, 30. August 2014

[R] Pretty Little Liars * Makellos - Sara Shepard

TITEL Pretty Little Liars * Makellos (Band 2)

AUTOR Sara Shepard

SEITENZAHLEN 336

PREIS 7,95 €

VERLAG cbt

KAUFEN klick


INHALT

Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis

Die mysteriösen Nachrichten von A. brechen nicht ab. Spencer, Aria, Emily und Hanna geraten immer tiefer ins Netz der Lügen und Intrigen. Als Emily herausfindet, dass Toby, Jennas Bruder, bestens über die Aktionen der Vergangenheit im Bilde ist, sind sich bald einig: Toby ist A.!

Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen


MEINE MEINUNG

Spencer, Aria, Emily und Hanna sind wieder da, doch nicht ganz so makellos wie uns der Titel weiß machen will. Denn die vier Mädels sind immernoch bestens mit ihren Geheimnissen bestückt und verwickeln sich immerweiter in ihr ganz persönliches Lügennetz. 
Diesmal fiehl mir der Einstig in das Buch sehr leicht, da ich ja nun alle Personen schon kannte und auch noch vom letzten Band total in der Geschichte drin gesteckt habe. Was mich zunächst etwas gestört hat, sind die kleinen Wiederholungen der Geschehnisse aus Band 1 gewesen. Man merkt aber recht schnell, dass die Autorin nur einen kurzen Denkanstoß geben will und nicht seitenweise Band 1 nacherzählt. 
Leider habe ich bevor ich das Buch begonnen habe ein wenig im Internet gestöbert, wann denn die nächsten Teile ( ich glaube Band 9-12) übersetzt werden und wurde dabei leider so sehr gespoilert, dass ich kurzzeitig überlegt habe ob ich die Reihe nun überhaupt noch lesen soll. Ich hab mich dafür entschieden und es war eine gute Entscheidung. 
Denn obwohl ich nun einen Großteil schon weiß, hat dieser Band nochmal mächtig an Spannung zugelegt und ich habe ca. 3/4 des Buches in einem Rutsch gelesen. Die Charaktere liegen mir diesmal schon richtig am Herzen und ich hätte mitweinen, mitlachen und mithassen können. Die Situationen spitzen sich zu und es passieren noch einige Dinge mit denen man als Leser nicht rechnet.
Dieser Teil hat mir besonders gut gefallen, da auch wir als Leser nun endlich in Geheimnisse eingeweiht werden, die zum Teil echt schockierend sind und den Handlungsverlauf sehr beeinflussen.

Ich habe euch den Klappentext, den von Amazon, etwas umgeschrieben, denn er enthielt einfach nur falsche Informationen, die meiner Meinung nach, jeden Leser irgendwie verwirren.

Steckt wirklich Toby hinter den mysteriösen Nachrichten ? Woher weiß A. ALLES über die Mädchen ?
Ich lege jedem diese Reihe ans Herz, denn hier findet man Spannung, Witz und Emotionen, für mich ein toller 2. Band, der mir noch viel mehr Lust auf mehr gemacht hat. 

5/5 Sternen

Kommentare:

  1. Diese Reihe will ich auch noch unbedingt anfangen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die Reihe würde dir auch richtig gut gefallen :)

      Löschen