Montag, 25. August 2014

[R] Der Genitiv ist dem Streber sein Sex - Markus Barth

TITEL Der Genitiv ist dem Streber sein Sex

AUTOR Markus Barth

SEITENZAHLEN 204

PREIS 8,99 €

VERLAG rororo

KAUFEN klick


INHALT
 
DEIN HANDY WIRD IMMER KLÜGER. ABER VIELLEICHT NUR IM VERGLEICH MIT DIR? Was für großartige Zeiten! Überall Smartphones, Einrichtungsshows, Wellnesstees. Für jedes Problem gibt es ein Internetportal, deine Joggingklamotten rennen fast von allein, und beim Reden und Schreiben hilft Bastian Sick. Also alles super? Bestimmt. Aber bevor Markus Barth beruhigt die Füße hochlegt, hätte er noch ein paar Fragen: Warum haben die Versender von Spam unsere E-Mail-Adressen, aber kein Rechtschreibprogramm? Ist es okay, Fleisch von glücklichen Tieren zu essen, oder sollte man lieber die unglücklichen schlachten? Und warum fühlt sich dieses rundum verbesserte Leben 2.0 so gar nicht besser an als das Leben zuvor?

MEINE MEINUNG

Ich bin auf das Buch nur durch Zufall in einem ansässigen Mängelexemplarladen aufmerksam geworden. Ich las also die ersten paar Seiten und war gleich davon angetan. 
Was wir hier finden ist kein Roman sondern eher eine Kurzgeschichtensammlung. Und zwar sind diese kleinen total witzigen Kurzgeschichten aus dem Leben gegriffen und man schmunzelt oft und fragt sich: "Hey der Typ hat recht, warum ist das so ?"
Herr Barth zeigt uns hier seine ganz eigene Art mit verschiedenen Fragen umzugehen. Er erläutert uns auf eine total witzige Art z.B. warum es ab 30 im wahrsten Sinne bergauf geht, warum es "zum schlafen noch reicht" oder warum er sich ein Unsocial Timewasting wünscht. 
Wer sich jetzt fragt, was das alles zu bedeuten hat, der liest am Besten mal selber hinein und verbringt ein paar witzige und amüsante Lesestunden. 

4/5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen