Mittwoch, 7. Mai 2014

Liebster Award

Die Liebe Viki von Vikis Bücherblog hat mich nominiert zum: Liebster Award

 

Folgendes sind die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich niemanden nominiere, denn jeder soll sich frei fühlen auch ein paar Fragen zu beantworten :) Seht es so: Ich nominiere euch alle :D
 
So nun geht es aber los mit den Fragen. 
 
1. Was war dein persönliches Lesehighlight 2014?

Bisher gab es einen Einzelband, der mich extram mitgenommen hat und den ich einfach nie vergessen werde und das ist "Der Märchenerzähler". Einfach ein so tolles Buch, was ich nur jedem wärmstens empfehlen kann.
Die für mich beste Reihe bisher waren eindeutig die Luna-Chroniken. Da warte ich sehnsüchtig auf den 4. Teil <3

 
2. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in und warum?

Eigentlich habe ich gar keine Liebslingsautoren. Wenn ich ein gutes Buch gelesen habe, dann schaue ich mich erst weiter um, ob es noch mehr Bücher vom selben Autor gibt.


3. Wo liest du am liebsten?

Am liebsten in der Bahn oder auf der Couch oder im Bett :)


4. Magst du Bibliotheken? Warum bzw. warum nicht?

Ich mag Bibliotheken schon, aber ich gehe selten hinein, einfach weil ich Bücher gern selber besitze und sie nicht nach dem Lesen wieder weggeben möchte.


5. Wie bist du zum bloggen gekommen?

Ach das war eher eine spontane Entscheidung. Ich habe viele Blogs gelesen bevor ich angefangen habe und irgendwann dachte ich mir, dass ich auch meinen Senf dazu geben möchte.


6. In welche Buchwelt würdest du am liebsten mal schlüpfen?

Ich nenne hier immer die gleichen Bücher ... Ich würde gerne mit Cinder auf Reisen gehen oder mit Ash und Meghan aus der Plötzlich Fee Reihe.


7. Wenn du einen Tag mit einem Protagonisten aus einem beliebigen Buch verbringen könntest: Wer wäre es und was würdet ihr machen?

Das weiß ich ganz genau :) Ich würde einen Tag mit Ash verbringen wollen. Er war einfach einer der tollsten männlichen Charaktere bisher und ich liebe ihn einfach nur ;)


8. Welcher ist dein liebster Buchblog und warum?

Mein liebster ? Hmm ... Eigentlich lese ich überall immer gern rein. Meine Lieblingsblogs sind die, die über Themen schreiben, die mich interessieren, die mich von Dingen überzeugen können, die ich vorher nicht wollte und die einfach meinen Geschmack treffen :)


9. Welches Buch aus meinem SUB würdest du mir empfehlen als nächstes zu lesen? 

Ich würde dir Shades of Grey empfehlen, ich habe die Reihe abgöttisch geliebt, obwohl auch viele sie gehasst haben.

10. Hast du ein Lieblingsbuch?

Ja ich habe viele Lieblingsbücher :D
 
11. Stehst du auf gedruckte Bücher oder eher auf E-Books?

Ich mag beides sehr gern. Wenn das Cover des Buches toll ist, dann will ich es auf jeden Fall als Printversion haben und wenn der Inhalt toll ist natürlich auch. Aber so für unterwegs ist der e-rader schon echt Gold wert.




Kommentare:

  1. Hallo,
    endlich hab ich es geschafft vorbei zu schauen! Das Buch: Der Märchenerzähler kenne ich leider nicht, doch wo du es jetzt sagst werde ich mich gleich noch schlau machen. Die Luna Chronik ist jetzt bei mir auf dem Kindle gelandet, ich hatte das Glück ein eBook zu gewinnen. Wirklich du kannst in der Bahn Lesen? :D Ich werde da immer abgelenkt lol. Bei Frage Nr. 4 Kann ich dir nur von ganzem Herzen zustimmen. Ich bin froh das du deinen Senf dazu gibst ;). Ach Ash… der bringt mich auch immer zum Schwärmen *träum*. Shades of Grey wird ich mir bald vornehmen ;) auch weil ich endlich meine Challenge fertig bringen möchte und eine Aufgabe ist es ein Geschenktes Buch zu Lesen und dieses habe ich Geschenkt bekommen. Vielen Dank für die tollen antworten!!
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich, dass du es nochmal geschafft hast :) Und den Märchenerzähler solltest du dir auf jeden Fall genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen