Donnerstag, 2. Oktober 2014

[R] Vor uns das Leben - Amy Harmon

TITEL  Vor uns das Leben

AUTOR Amy Harmon

 
SEITENZAHLEN 380

PREIS 14,99 €

VERLAG INK Egmont

KAUFEN klick


INHALT

Ambrose, der Star der Highschool, der Held einer ganzen Stadt. Er scheint alles zu haben - und doch kämpft er mit Problemen, die der Außenwelt verborgen bleiben. Bailey, der Junge im Rollstuhl. Er ist krank, weiß, dass er sterben wird. Und er lebt jeden Tag seines Lebens, als wäre es sein letzter. Fern, die schlau ist, aber nicht hübsch, und trotzdem in allem um sich herum das Schöne erkennt. Fern, Bailey und Ambrose. Drei Jugendliche in einer Kleinstadt in den USA, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Drei Jugendliche, die dachten, sie wüssten, was das Leben für sie bereithält. Und denen das Schicksal in die Quere kommt …

MEINE MEINUNG

"Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben" 
Dies ist die Überschrift auf der Rückseite des Buches und schon diese zwei kleinen Sätze haben eine große Bedeutung. Ich habe das Buch bei vorablesen.de gewonnen und mich wahnsinnig darüber gefreut. 
Kurz nachdem es ankam, habe ich dann auch gleich mit dem lesen begonnen. Mir fiel es etwas schwer in die Geschichte reinzukommen. Es wurde eine Erzählweise gewählt, die alles überblickt und somit auch schnell zwischen den handelnden Personen hin und her wechselt. Aber nach einiger Zeit hat man alle Charaktere soweit drauf und es beginnt interessant zu werden. 
Wir lernen die hässliche Fern, den im Rollstuhl sitzenden Bailey und den wunderschönen Ambrose kennen. Ich muss zugeben, die 3 erfüllten wirklich alle typischen Merkmale für einen noch typischeren Highschoolfilm. Die Hässliche, die nicht weiß, dass sie eigentlich wunderhübsch ist, der Rollifahrer, der das Leben genießt, weil er weiß, dass er sterben wird und der Schönling, der dann auf einmal gar nicht mehr so schön ist. Und etwas verbindet die 3 miteinander. 
Für manche mag dies keine schöne Geschichte sein, für mich war es eine, denn die Handlung war zwar vorhersehbar aber trotzdem wunderschön. Das Buch hat mich gestern abend dann so sehr gefesselt, dass ich so lange las, bis es zu Ende war. 
Ich habe oft eine Gänsehaut gehabt und mir oft die Tränen wegblinzeln müssen. 
Ein Buch über Freundschaft, Liebe und das wahre Leben. 

5/5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Und wieder so eine Rezi mit 5 Sternen, das Buch rückt immer höher auf meiner WuLi...:o :D

    AntwortenLöschen