Sonntag, 19. Oktober 2014

[KR] Pretty Little Liars - Mörderisch und Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter

Pretty Little Liars - Mörderisch (Band 6) - Sara Shepard
Mittlerweile dürfte ja jeder, der meinen Blog liest, wissen worum es geht. Die Geschichte um die 4 Mädels geht weiter und diesmal war ich nicht ganz so euphorisch wie bei den anderen Bänden vorher. Klar liebe ich alle 4 und die Geschichte immernoch und sie ist auch weiterhin spannend, aber irgendwie werden mir die Mädels langsam zu oberflächlich.
Jede hat irgendwie eine Liebschaft, dann ist es vorbei, aber so richtig stören tut es keine. Ich sage mir dann selber, dass ich keine kitschige Liebesschnulze lese, sondern einen Jugendroman mit Spannung und Intrigen. Und genau das habe ich auch hier wieder bekommen.
Trotzdem ziehe ich diesmal einen Stern ab, einfach weil ich mir ein bisschen mehr Tiefgang von Hanna, Emely, Spencer und Aria wünsche.
4/5 Sterne


Kirschroter Sommer + Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch
Kirschroter Sommer habe ich schon vor einer ganzen Weile gelesen und Türkisgrüner Winter kam dann vor kurzem dran als ich 8 Stunden in einem Bus nach Düsseldorf saß.
Schon Band 1 konnte mich überzeugen. Emeli und Elyas sind so wahnsinnig tolle Charaktere mit so viel Gefühl und so viel Tiefgang. Ich saß zeitweise im Bus und wurde automatisch an meine eigenen Liebschaften erinnert und erinnerte mich auch daran, wieviel Gefühl teilweise dadrin gesteckt hat. Und diese Gefühle habe ich in den Büchern einfach wieder gefunden. Frau Bartsch schreibt eine herzerwärmende Geschichte über Missverständnisse, die erste große Liebe und tiefe Gefühle.  Auch wenn jedes Buch knapp 500 Seiten hatte, habe ich selten Bücher so schnell ausgelesen. Teilweise ist mir Emeli mit ihrer störrischen Art etwas auf die Nerven gegangen, aber ich hatte mich so schnell in Elyas verliebt, dass er alles wieder wett machte.
Auf jeden Fall eine klare Buchempfehlung für jeden, der mal wieder etwas Gefühl in seinen Lesealltag bringen will.
5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen